Dieses Gitter habe ich 1996 angefangen zu bauen und bin noch nicht fertig.  Jedes Jahr kommen ein paar Felder hinzu. Aktuell habe ich für die Grellfeldtwiete  4 Pfosten gebaut. In diesen ist oberhalb ein Loch vorhanden, damit hoffentlich Meisen dort nisten werden. Ich vermiete nicht nur Wohnungen.

117 im Winterschlaf
117-Gitter0102
117-Gitter02
117-Gitter03
117-Gitter04
117-Gitter05
117-Gitter08
Werkstadthortensie mit Schneetupfer
117-Gitter06
Hausgitter-Herstellung-01
Hausgitter-Herstellung-02
Hausgitter-Herstellung-03
Hausgitter-Herstellung-04
Hausgitter-Herstellung-05
Hausgitter-Herstellung-06
Hausgitter-Herstellung-07
Hausgitter-Herstellung-08
Hausgitter-Herstellung-09
Hausgitter-Herstellung-10
Hausgitter-Herstellung-11
Hausgitter-Herstellung-12
Hausgitter-Herstellung-13

Grellfeldtwiete 1a leider ist der Boden gefroren, deshalb habe ich dieses Feld noch nicht fertig montiert.

 

Grellfeldtwiete 1te Toreinf. Rechts  1tes Feld.jpg

Hier kommen die letzten 5 Felder rein. Dann muß ich nur noch die Tore bauen. Die Pfosten  haben alle den typischen Meisennistplatz. 2 waren im Jahr 2011 besetzt. Wahrscheinlich ärgern sich die Kastanienminiermotten am meisten über die Meisen, weil die die einzigen Feinde der Motten sind und diese fressen. Wenns geht, werde ich nochmal eine Meise beim Anflug zum Nistplatz fotografieren!

Pfosten Grellf-letzte-Felder02

Hier sinds 4 Felder plus eins ganz links. Da kommt auch noch ein Pfosten rein. Der weiße Kasten von der Briefpost als Zwischendepot soll noch weg. Die können den Müllkasten woanders aufbauen.

Sept. 2013     2 Gitterfelder sind fertig. Bei dem rechten Feld habe ich angefangen.

016205130 Gitter Grellfeldtwiete 1a
2641142

 Das letzte feste Feld ist im August 2014 fertig geworden, hier Bildmitte. Links davon kommt ein Schiebetor rein (in Arbeit) und rechts 2 Schiebetore, davon eins nach links zu öffnen, das andere nach rechts. Alles Elektrisch

0791143
0791141 Spitzenschmieden
2641141 Gitter Kieler-Grellfeldtwiete
2501142

 Zwischendurchmomentaufnahmen

 Ohne Winddruck aber viel Landregen hat diesen dicken Kastanienast anbrechen lassen.

2641143
Oberleiste fast fertig
Gitteroberteil für Parkplatz Mathias+Dienelt_bearbeitet-1
Alles fertig, zwei Leisten noch.
31501750 DE SH Bönningstedt Grellfeldtwiete

Hier bin ich gerade bei. Und zwar mach ich die Nieten 8 mm 40 lg. rein, mit Brenner warm machen und Kopfsetzer drauf und kräftig schlagen. Durch eine Muskelüberlastung beim Schmieden ca. 24000 Hammerschläge mit einem 1kg Hammer habe ich 4 Monate nicht viel machen können. Aber jetzt geht es langsam wieder. Ich war schon am verzweifeln.

Bilder aus ca. 2004-2006 1824