google.de

Bilder aus ca. 2004-2006 1824

Unser Familienwappen ursprünglich Göldi Sennwald St. Gallen Schweiz  jetzt seit ca. 1720 Gilde

kostenersparnis geothermie

Der Metallbau kann auch Schlosserei genannt werden.

Denn hier begann mein tatsächlich finanzielles Erwerbsleben 1972 durch den Freund eines Kunden. Mein Kunde war Fa. Tänzler Hbg. Peuter Elbdeich. Eins meiner ersten Aufträge waren u. a. 12000 Ringe zu drehen. Die konnte ich dann nicht mehr sehen.

Historisch betrachtet hatten obige Begriffe alle einen ureigenen Bezug zu meinen wechselnden  Arbeitsbe- reichen. Ich halte es heute noch für viel interessanter, ein vielfältiges Arbeitsleben zu gestalten, als stupide das gleiche zu machen.

Mein Spruch gilt bis dato:

Das erste war Ausschuss.

Das zweite wurde verkauft.

Das dritte war optimal.

Danach folgte der Systemwechsel.

05105150 Mein Büro im Normalzustand u-EB

Meine Werkstatt Teilansicht hier eine Fruchtpresse vom Vater Fritz Gilde

02204150 Handfruchtpresse vom Vater

   Teilansichten alles mit Geschichte

17903150 Meine unaufgeräumte Werkstatt